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Wo finde ich die Mietbedingungen von Perfect Drive?

Unsere Mietinformationen können Sie unter www.perfectdrive.de/agb einsehen

Wie alt muss ich sein um ein Fahrzeug anmieten zu dürfen?

Grundsätzlich beträgt das Mindestalter für jeden Fahrer 21 Jahre (Führerscheinbesitz mindestens 2 Jahre).

Eine Abweichung des Mindestalters ist in Abhängigkeit zum Fahrzeug möglich.

Für Fahrer unter 21 Jahren wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

 

Muss ich das Auto vollgetankt zurückgeben?

Ja. Unsere Fahrzeuge werden Ihnen vollgetankt übergeben. Eine Tankstelle befindet sich in direkter Nachbarschaft.

 

In welche Länder darf ich mit dem Mietwagen fahren?

Die Fahrzeugwahl kann die Einreise in bestimmte Länder beschränken.

Im Normalfall dürfen Sie in folgende Länder einreisen:

Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Israel, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Monaco, Marokko, Moldawien, F.Y.R.O.M., Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakische Republik, Slowenien, Spanien, Slowenien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Weißrussland, Vatikanstaat, Zypern

 

Bei Verstoß gegen die Bedingungen für Fahrten ins Ausland verlieren sämtliche Versicherungen und Haftungsbeschränkungen ihre Gültigkeit.

 

Welche Unterlagen brauche ich zur Abholung des Fahrzeuges?

Sie benötigen einen gültigen Personalausweis sowie Führerschein im Original bei der Abholung Ihres Mietwagen. Eine Meldebestätigung muss vorliegen falls jemand nur ein Reisepass hat.
Des Weiteren benötigen Sie die Kaution sowie die Miete für das Fahrzeug.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet Perfect Drive an?

Wir bieten Ihnen alle Zahlungsmöglichkeiten an und verzichten auf die Erhebung von Kreditkarten Gebühren.

 

Was ist der Personen-Unfall-Schutz?

Bei Abschluss des Personen-Unfall-Schutzes gelten folgende Summen: EUR 50.000 bei Invalidität, EUR 25.000 bei Tod und EUR 1.000,00 für Heilkosten.

 

Was beinhaltet der Reifen und Scheibenschutz?

Der Reifen- und Scheibenschutz bietet einen Schutz für Schäden an Reifen sowie der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben und der Heckscheibe mit einer Selbstbeteiligung von EUR 0,00.

Lehnt der Mieter den Schutz ab, haftet er bis zur vollen Höhe des Schadens.

 

Wer haftet für Ordnungswidrigkeiten während meiner Miete?

Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haften Sie als Fahrzeugmieter unbeschränkt für sämtliche im Zusammenhang mit Verkehrs- und Ordnungsvergehen entstehende Kosten und Gebühren. Wir geben die Mieterdaten, wie diese bei der Anmietung angegeben und akzeptiert wurden, an die anfragende Behörde weiter.

 

Berechnet Perfect Drive eine Aufwandspauschale für die Bearbeitung der Strafzettel?

Wir berechnen gemäß den AGB eine Aufwandspauschale. Eine Kopie des Bußgeldbescheides übersenden wir Ihnen zusammen mit unserem Schreiben.

 

Gibt es Besonderheiten bei Strafzetteln aus dem Ausland?

Bitte erkundigen Sie sich vor der Einreise in andere Länder über Besonderheiten im Straßenverkehr. Der Mieter ist selbst für die Einhaltung der länderspezifischen Verkehrsordnungen und die damit verbundene rechtzeitige Bezahlung von Bußgeldern für Ordnungswidrigkeiten, Maut- und Straßenbenutzungsgebühren verantwortlich. Diese sind nicht Vertragsbestandteil und vom Mieter zu zahlen.

 

Wie werden die Schäden berechnet?

Die Selbstbeteiligung greift pro Schaden.

Die Berechnung variiert je nach Schaden und wird durch einen separaten Gutachter bestimmt.  Im Fall von einem Schaden, behalten wir die Kaution vorab komplett ein. Sie werden innerhalb von 3 Werktagen über die Höhe des Schadens informiert und das überschüssige Geld wird (je nach Zahlung der Kaution) ausgezahlt/überwiesen. Einen Schadenskatalog finden Sie auch in unseren Fahrzeugen.

 

Kann ich meine Kaution auch in bar hinterlegen?

Selbstverständlich können Sie Ihre Kaution in Bar hinterlegen. Die Kaution wird Ihnen nach Rückgabe des Fahrzeuges in bar ausgezahlt oder auf Ihr Konto überwiesen.

 

Kann ich die Mietdauer verlängern?

Eine Verlängerung der Mietdauer ist nach Verfügbarkeit und Einverständnis der Anmietstation grundsätzlich möglich.

 

Muss ich das Fahrzeug nach Nutzung reinigen?

Bei einer normalen Fahrzeugnutzung übernehmen wir die Aufbereitung des Fahrzeuges. Falls das Fahrzeug sich in einem stark verschmutzen Zustand befindet, z.B. Kaugummi oder Schokolade auf den Sitzen etc. sehen wir uns gezwungen eine Reinigungspauschale von mind. 50,00 € zu berechnen.

 

Darf ich im Auto rauchen?

Nein, in unseren Fahrzeugen darf nicht geraucht werden. Nur so können wir sicherstellen, dass auch unsere Nichtraucher Kunden eine Perfekte Fahrt bei Perfect Drive genießen können. Bei Verstoß berechnen wir eine Reinigungspauschale in Höhe von 30,00 €.

 

Kann ich meine Selbstbeteiligung reduzieren?

Ja. Die Selbstbeteiligung von 1.000,00 € kann reduziert werden.
750,00 € zzgl.10,00 € / Tag

500,00 € zzgl.15,00 € / Tag

250,00 € zzgl. 20,00 € / Tag
Reduzierung auf 0,00 € nur für Premiumkunden.

 

Muss der Mieter des Fahrzeuges auch der Fahrer sein?

Nein, es ist möglich ohne Extrakosten einen abweichenden Fahrer eintragen zu lassen.

 

Kann ich eine bestehende und evtl. angezahlte Reservierung ändern oder stornieren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit Ihre Reservierung telefonisch zu ändern (Verfügbarkeit vorausgesetzt) oder zu stornieren. Bitte beachten Sie, dass evtl. Stornogebühren anfallen können und durch Änderung der Reservierung ein anderer Mietpreis entstehen kann.

 

Sind Ihre Fahrzeuge mit Werbung beklebt?

Nur unsere Transporter und LKW sind beklebt. Die PKW und Busse sind frei von Werbung.